Welt

Mann eröffnet Feuer in Wohnhaus – fünf Menschen sterben

Ein Mann schoss auf die Bewohner eines Wohnhauses im US-Bundesstaat Texas. Fünf Personen, darunter ein achtjähriges Kind, verloren dabei ihr Leben.

Carolin Rothmüller
Der Verdächtige ist dafür bekannt, seine Waffe im eigenen Vorgarten leer zu schießen.
Der Verdächtige ist dafür bekannt, seine Waffe im eigenen Vorgarten leer zu schießen.
APA/AFP/Patrick T. Fallon

In einem Wohnhaus in Cleveland im US-Bundesstaat Texas sind in der Nacht von Freitag auf Samstag fünf Menschen durch Schüsse getötet worden. Auch ein achtjähriges Kind ist unter den Opfern. Die Hintergründe sind noch völlig unklar, die Fahndung nach dem Täter läuft. Die Bevölkerung von Cleveland wurde aufgerufen, bis auf weiteres Zuhause zu bleiben.

Halb automatisches Gewehr

Laut der lokalen Polizei handelt es sich bei dem Verdächtigen um einen Mexikaner. Der Mann eröffnete um 23.31 Uhr (Ortszeit) mit einem halb automatischen Gewehr das Feuer in einem Wohnhaus. Nach Angaben des "Montgomery County Police Reporter" fanden die Einsatzkräfte in dem Haus vier Tote sowie ein weiteres Opfer, das seinen Verletzungen im Krankenhaus erlag. 

Bei dem Verdächtigen handle es sich um keinen Unbekannten. Der Mann sei dafür bekannt, seine Waffe im eigenen Vorgarten leer zu schießen, zitierte "ABC News" Aussagen aus dem Büro des Sheriffs von San Jacinto County. Dem zufolge waren mindestens zehn Personen im Haus, als die Polizei eintraf. Weiteres ist derzeit nicht bekannt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com