Welt

Mann errät Twitter-Passwort von Donald Trump

Ganze fünf Versuche soll der "ethische Hacker" Victor Gevers gebraucht haben, um das Twitter-Passwort des mächtigsten Mannes der Welt zu erraten.

Teilen
Der US-Präsident soll ein extrem schwaches Passwort gehabt haben.<br>
Der US-Präsident soll ein extrem schwaches Passwort gehabt haben.
EPA

Laut Gevers lautete das Twitter-Passwort von US-Präsident Donald Trump "maga2020!", also die Abkürzung für "Make America Great Again 2020!", wie die niederländische Zeitung "de Volkskrant" berichtete.

Geheimdienst erkannte Leck nicht

Es ist wohl das mächtigste Twitter-Konto der Welt: Donald Trump hat auf Twitter mehr als 87 Millionen Follower. Er liegt damit in den Top Ten der reichweitenstärksten Menschen auf Twitter weltweit. Und genau über diesen Kurznachrichtendienst verbreitet der US-Präsident seine politische Agenda. Fast unglaublich, dass der amerikanische Geheimdienst dieses Leck nicht bemerkt hat: Der US-Präsident hatte laut Victor Gevers nicht einmal eine Zwei-Faktor-Authentifizierung. Nicht auszudenken, wenn der Account tatsächlich in böswilliger Absicht gekapert worden wäre. So bleibt am Ende eine peinliche Panne für den US-Präsidenten mitten im Wahlkampf: Am 03. November ist die US-Präsidentschaftswahl. Trump liegt laut Umfragen deutlich hinter seinem Herausforderer Joe Biden.

1/15
Gehe zur Galerie
    Donald Trump
    Donald Trump
    (Bild: EPA)