Leser

AUA streikt! Mann lässt sich um 2.000 € mit Taxi führen

Am Freitag sorgte der AUA-Streik für ein Flugchaos und eine besondere Taxi-Fahrt. Vom Wiener Airport ging es nämlich direkt in die Stadt der Liebe.

Robert Cajic
Nach dem AUA-Streik samt Flugchaos musste ein Mann schnell handeln – Taxler Emre chauffierte den Herrn nach Paris.
Nach dem AUA-Streik samt Flugchaos musste ein Mann schnell handeln – Taxler Emre chauffierte den Herrn nach Paris.
EMMANUEL DUNAND / AFP / picturedesk.com / Leserreporter

Die Austrian Airlines drohten aufgrund der hohen Inflation und stagnierendem Gehalt mit einem Streik am Schwechater Airport. In letzter Sekunde wurde dieser zwar abgewendet, dennoch verpasste ein Mann aufgrund der chaotischen Situation seinen Paris-Flug. Das zwang den gestrandeten Passagier zu einer unkonventionellen Reise und stieg ins Taxi.

Taxler bringt Businessman in 12 Stunden nach Paris

So eine lange Taxifahrt hatte Lenker Emre noch nie: Am Freitag bestellte ein sichtlich nervöser und verschwitzter Geschäftsmann gegen 11.30 Uhr ein Taxi. Das Kuriose: Der Mann musste so schnell wie möglich zurück nach Paris. Gesagt, getan: Taxler Emre schnallte sich an und machte sich mit dem Herren schnurstracks auf den Weg in die französische Hauptstadt.

Taxi nach Paris kostet Mann 2.000 Euro

"Irgendetwas passte mit seinem Flug nach Paris nicht. Deshalb sagte er, ich soll ihn direkt nach Paris fahren – seine Firma würde ohnehin zahlen", meinte der Wiener Airport-Taxler. Doch wie kamen die beiden in die Stadt an der Seine? "Wir haben natürlich zwischenzeitlich Pausen in Raststationen gemacht und haben getankt."

Von Paris sah der Wiener – ausgenommen vom Verkehr – nicht viel. Der Kurztrip in die Stadt der Liebe hat sich für Emre aber auf alle Fälle gelohnt: 2.000 Euro zahlte der französische Geschäftsmann für die Fahrt.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter