Leser

Mann fliegt von Wiener Party, tritt Hund tot

Schockierende Bluttat in der Wiener City. Ein alkoholisierter Mann flog von einem Event und trat aus Wut einen dort angebundenen Malteser-Hund tot. 

Marlene Postl
Teilen
Polizei-Einsatz am Ring in Wien (Archivfoto)
Polizei-Einsatz am Ring in Wien (Archivfoto)
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Ein alkoholisiserter 48-Jähriger rächte sich am Mittwochabend auf grausame Weise an einem wehrlosen Tier. Der Mann soll laut der Polizei Wien die Gäste einer Veranstaltung belästigt haben. Er wurde daraufhin vom Sicherheitsdienst des Events hinausgeworfen. 

Festnahme am Ring

Seinen Ärger bekam dann ein Malteser-Hund zu spüren, der hilflos und alleingelassen vor dem Haus angebunden war, in dem das Event stattfand. Der 48-Jährige trat brutal auf das kleine Tier ein, das an den Folgen des Angriffs schließlich verstarb. Der mutmaßliche Tierquäler ergriff die Flucht. Die Wiener Polizei konnten den Tatverdächtigen auf der inneren Ringstraße anhalten.

Der Wiener zeigte sich nicht geständig, ein Alkotest ergab einen Blutalkoholspiegel von 1,90 Promille. Er wurde wegen des Verdachts auf Tierquälerei festgenommen. 

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
    Mehr zum Thema