Leser

Biker attackiert Beamte – Festnahme auf offener Straße

Im noblen Döbling spielten sich am Donnerstagnachmittag wilde Szenen ab. Ein Mann flüchtete vor der Polizei und wurde auf offener Straße festgenommen.

Maxim Zdziarski
Teilen
1/8
Gehe zur Galerie
    Festnahme beim Bahnhof Nussdorf (Wien-Döbling)
    Festnahme beim Bahnhof Nussdorf (Wien-Döbling)
    Leserreporter

    In Nussdorf (Döbling) kam es am Donnerstag kurz nach 16.00 Uhr zu einem spektakulärem Polizeieinsatz. Wie die Wiener Polizei gegenüber "Heute" bestätigte, wollten die Beamten einen Biker zunächst aufhalten, weil er mit überhöhter Geschwindigkeit und ohne Helm unterwegs war.

    Doch anstatt anzuhalten gab der Verdächtige Gas und versuchte der Anhaltung zu entkommen. Er raste über die Heiligenstädter Straße stadtauswärts – ein Streifenwagen konnte ihm schließlich beim Bahnhof Nussdorf den Weg versperren und zur Anhaltung zwingen. 

    WEGA-Einsatz und Festnahme

    Der geflüchtete Verdächtige hatte allerdings nicht vor mit den Polizisten zu kooperieren und verhielt sich dabei äußerst aggressiv. Als er in seinen Rucksack griff, mussten die Polizisten die Reißleine ziehen und ihn festnehmen. Doch auch da setzte sich der Mann massiv zur Wehr.

    Die Beamten mussten sogar Pfefferspray anwenden, um den Biker in Schach zu halten. Einem Beamten versuchte er die Dienstpistole zu entreißen. Zwischenzeitlich trafen auch die Einsatzkräfte der WEGA vor Ort ein. Mit vereinten Kräften wurde der Mann schließlich auf offener Straße festgenommen. Der 35-jährige Kosovare wurde letztlich mehrfach angezeigt – er besaß zudem keinen Motorrad-Führerschein. Bei dem Einsatz kamen zwei Polizisten zu Schaden. Sie mussten aufgrund ihrer Verletzungen vom Dienst abtreten. 

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema