Wien

Mann flüchtet vor Polizei, bricht bewusstlos zusammen

Bei einer Festnahme am Sonntagabend in Wien musste ein 44-jähriger Mann reanimiert werden, da er plötzlich das Bewusstsein verlor.

Heute Redaktion
Teilen
Fahrzeuge der Wiener Polizei im Einsatz. (Symbolbild)
Fahrzeuge der Wiener Polizei im Einsatz. (Symbolbild)
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Ein 44-jähriger Mann aus Ungarn soll am Montagabend mehrere Ladendiebstähle begangen und am Brigittenauer Allerheiligenplatz zwei Securitymitarbeiter mit einem Messer bedroht haben. Danach flüchtete er.

Mann wurde ins Spital eingeliefert

Alarmierte Beamte konnten den Tatverdächtigen anhalten. Doch dieser zeigte sich unkooperativ und wehrte sich gegen die Festnahme, wie die Polizei berichtet. Dann wurde der 44-Jährige plötzlich bewusstlos. Die Polizisten kontrollierten umgehend die Vitalfunktionen, nahmen die Handfesseln ab und begannen mit der Reanimation. Mithilfe der Wiener Berufsrettung und Mitarbeitern eines nahegelegenen Spitals konnte der Mann stabilisiert werden. Er befindet sich in einem Krankenhaus.

Der Mann hatte eine Tasche und einen Rucksack bei sich. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten mehrere neu verpackte Gegenstände, teilweise noch mit Preisschild. Das Diebesgut wurde sichergestellt.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>20.05.2024: Helikopter-Wrack gefunden – Irans Präsident Raisi tot.</strong>&nbsp;<a data-li-document-ref="120037507" href="https://www.heute.at/s/helikopter-wrack-gefunden-irans-praesident-raisi-tot-120037507">Der verschollene Helikopter des iranischen Präsidenten wurde Montagfrüh nach stundenlanger Suche gefunden.</a>
    HANDOUT / AFP / picturedesk.com
    Mehr zum Thema