Österreich

Mann geriet mit Hand in Förderband, blieb stecken

Schwerer Arbeitsunfall am Mittwoch in Petzenkirchen: Ein Mann geriet mit der Hand in ein Förderband, konnte erst von der Feuerwehr befreit werden.

Heute Redaktion
Teilen

Zwei Feuerwehren, Notarzt, Rettung und Polizei rückten am Mittwoch zu einer Menschenrettung in einem Industriebetrieb in Petzenkirchen (Bezirk Melk) aus. Ein Mann war mit der Hand in ein Förderband geraten und blieb in der Maschine stecken.

Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte mittels hydraulischem Stempel von der Feuerwehr aus dem Förderband befreit und in der Folge mittels Schleifkorbtrage vom Turm hinunter transportiert. Er wurde mit tendenziell schweren Verletzungen ins Spital gebracht.

Erst vor kurzem war es in Leopoldsdorf im Bezirk Bruck an der Leitha zu einem ähnlichen Unfall gekommen, bei dem eine Frau verletzt wurde – mehr dazu hier.