Zechbetrug in Längenfeld

Mann gönnte sich Dienstleistungen – zahlte aber nicht

Ein 42-jähriger Mann nutzte mehrere Tage lang Leistungen in einem Erholungsbetrieb in Längenfeld – ohne zu zahlen. Jetzt sitzt der Pole in Haft.
André Wilding
05.10.2025, 13:22
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Im Zeitraum von 18. September bis 21. September nahm ein vorerst unbekannter Täter mehrmals Dienstleistungen in einem Erholungsbetrieb in Längenfeld in Anspruch, ohne das vorgesehene Entgelt zu entrichten, wodurch ein Schaden in der Höhe eines mittleren dreistelligen Eurobetrags entstanden war.

Durch umfangreiche Ermittlungen der Polizeiinspektion Sölden konnte schließlich ein 42-jähriger polnischer Staatsangehöriger als Beschuldigter ausgemittelt werden.

Aufenthaltsverbot in Österreich

Nachdem gegen den Polen zudem ein Aufenthaltsverbot in Österreich besteht, wurde er am 4. Oktober in einem Beherbergungsbetrieb, in dem er sich eingemietet hatte, festgenommen und in weiterer Folge in das Polizeianhaltezentrum Innsbruck eingeliefert.

Der 42-Jährige zeigte sich zur Tat geständig. Nach Abschluss der Ermittlungen ergehen Berichte an die zuständigen Behörden und die Staatsanwaltschaft Innsbruck.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 05.10.2025, 13:28, 05.10.2025, 13:22
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen