Kärnten

Mann in eigener Wohnung verprügelt und geschnitten

Nachdem Angriff attackierte der Täter wahllos einen Bub und seine Mutter im Stiegenhaus. Das Motiv ist derzeit unklar.

Newsdesk Heute
Mann in eigener Wohnung verprügelt und geschnitten
Das Opfer musste ins Spital. Der 52-Jährige wurde mit Fäusten geschlagen, getreten und mit dem Messer verletzt. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Ein 27-jähriger Mann aus Klagenfurt attackierte am Samstag-Vormittag einen Mann in seiner eigenen Wohnung. Laut der Polizei schlug er den 52-Jährigen mit Fäusten zu Boden, trat ihm gegen den Kopf und fügte ihm mit einem Messer oberflächliche Schnittwunden am Rücken zu.

Anschließend ließe er ihn mit schweren Kopfverletzungen in der Wohnung zurück. Dabei blieb es allerdings nicht.

Wahlloser Angriff auf Mutter und Kind (10)

Im Stiegenhaus attackierte der Mann wahllos und absichtlich eine Mutter und ihren 10-Jährigen Sohn und dessen Mutter - sowohl verbal, als auch körperlich. Glücklicherweise blieben die beiden unverletzt.

Beim Verlassen Wohnhauses beschädigte er die Eingangstür, konnte aber in der Straße davor von Beamten der Polizei festgenommen werden. Er wird der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht und wurde in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

Opfer kann sich nicht erinnern

Der 52-Jährige wurde von Rettungskräften ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Er kann sich allerdings laut Polizei an nichts erinnern. Die beiden Männer sollen sich möglicherweise aus dem Alkohol-Suchtgift-Milieu gekannt haben. Das Motiv für den Angriff ist aktuell noch nicht geklärt.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat

    Auf den Punkt gebracht

    • Am Samstag-Vormittag attackierte ein 27-jähriger Mann in Klagenfurt einen 52-jährigen in seiner Wohnung, verletzte ihn schwer und griff dann wahllos eine Mutter und ihren 10-jährigen Sohn im Stiegenhaus an
    • Der Täter wurde festgenommen
    • Das Motiv ist noch unklar
    red
    Akt.