Leser

Mann in Lebensgefahr: Heli-Einsatz beim Museumsquartier

Am Dienstag landete der Rettungshubschrauber der Berufsrettung beim Museumsquartier. Ein 54-jähriger Mann sackte plötzlich zusammen. 

Maxim Zdziarski
Teilen
Lebensrettung in Wien-Neubau
Lebensrettung in Wien-Neubau
Leserreporter

Spektakulärer Rettungseinsatz in Wien-Neubau: Kurz nach 12.30 Uhr alarmierten besorgten Augenzeugen den Notruf. Offensichtlich erlitt ein Passant einen Herzinfarkt. Nur kurze Zeit später waren bereits Rettungskräfte des Roten Kreuzes vor Ort und begangen mit der notfallmedizinischen Erstversorgung.

Wiener in Lebensgefahr

Währenddessen erlitt der 54-jähirge Patient allerdings einen Herzkreislauf-Stillstand. Glücklicherweise gelang es den Sanitätern den Mann noch vor Ort wiederzubeleben und schließlich sein Leben zu retten. Der angeforderte Wiener Rettungshubschrauber landete in der Zwischenzeit bereits vor dem Museumsquartier. "Die weitere Versorgung des Patienten übernahmen anschließend die Einsatzkräfte der Berufsrettung. Der 54-Jährige wurde letztendlich mit dem Rettungswagen ins nächste Krankenhaus gebracht", bestätigt Andreas Huber im "Heute"-Gespräch.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter