Tausende Euro Schaden

Mann knackt Tankstellen-Sauger in Wien – Festnahme

Am Montag ging der Wiener Polizei in Liesing ein Einbrecher ins Netz. Er soll über drei Monate hinweg Tankstellen-Sauger geknackt haben.
Robert Cajic
05.03.2025, 11:33
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Das Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsbereich Suchtmittelkriminalität, Gruppe Beschaffungskriminalität wurde in den letzten Wochen auf einen Mann aufmerksam, der mehrere Einbruchdiebstähle begangen haben soll. Ermittlungen führten am Montag gleich zum Erfolg, denn: Der 43-Jährige wurde auf frischer Tat ertappt.

Jetzt Leserreporter werden.

Für jedes Foto in "Heute" oder jedes Video auf "Heute.at" gibt es 50 Euro.So geht's

15 Taten in drei Monaten

Der Mann (Staatsbürgerschaft: Österreich) wurde am Montag gegen 23.30 Uhr von Beamten des Stadtpolizeikommandos Liesing festgenommen. Wie die Polizei in einer Aussendung bekannt gab, soll der 43-Jährige im 23. Wiener Bezirk beim versuchten Einbruchsdiebstahl erwischt worden sein.

Außerdem werden dem Mann gleich mehrere Delikte angelastet: Zwischen Jänner und März soll er 15 Münzbehälter von Saugstationen bei verschiedenen Tankstellen aufgebrochen haben. Der Gesamtschaden beläuft sich auf einen vierstelligen Eurobereich.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Der 43-Jährige zeigte sich in seiner Einvernahme geständig. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Tatverdächtige in eine Justizanstalt gebracht.

{title && {title} } rca, {title && {title} } Akt. 05.03.2025, 11:39, 05.03.2025, 11:33
Jetzt E-Paper lesen