Tausende Euro Schaden

Mann knackt Tankstellen-Sauger in Wien – Festnahme

Am Montag ging der Wiener Polizei in Liesing ein Einbrecher ins Netz. Er soll über drei Monate hinweg Tankstellen-Sauger geknackt haben.
Robert Cajic
05.03.2025, 11:33

Das Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsbereich Suchtmittelkriminalität, Gruppe Beschaffungskriminalität wurde in den letzten Wochen auf einen Mann aufmerksam, der mehrere Einbruchdiebstähle begangen haben soll. Ermittlungen führten am Montag gleich zum Erfolg, denn: Der 43-Jährige wurde auf frischer Tat ertappt.

Jetzt Leserreporter werden.

Für jedes Foto oder Video, das wir veröffentlichen, gibt es 50€.So geht's

15 Taten in drei Monaten

Der Mann (Staatsbürgerschaft: Österreich) wurde am Montag gegen 23.30 Uhr von Beamten des Stadtpolizeikommandos Liesing festgenommen. Wie die Polizei in einer Aussendung bekannt gab, soll der 43-Jährige im 23. Wiener Bezirk beim versuchten Einbruchsdiebstahl erwischt worden sein.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Außerdem werden dem Mann gleich mehrere Delikte angelastet: Zwischen Jänner und März soll er 15 Münzbehälter von Saugstationen bei verschiedenen Tankstellen aufgebrochen haben. Der Gesamtschaden beläuft sich auf einen vierstelligen Eurobereich.

Der 43-Jährige zeigte sich in seiner Einvernahme geständig. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Tatverdächtige in eine Justizanstalt gebracht.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

{title && {title} } rca, {title && {title} } Akt. 05.03.2025, 11:39, 05.03.2025, 11:33
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite