Welt

Mann kracht frontal in Hauswand – tot

In Kaisten, in der Schweiz ist am Sonntag ein betagter Autolenker in ein Haus gefahren. Der 82-Jährige konnte nicht mehr reanimiert werden.

20 Minuten
Der Lenker musste von der Feuerwehr aus dem Auto geborgen werden.
Der Lenker musste von der Feuerwehr aus dem Auto geborgen werden.
zVg

In der Fricktaler Gemeinde Kaisten habe sich am Sonntag ein tödlicher Autounfall ereignet, wie "BRK News" meldet. Demnach ist ein 82-jähriger Autolenker gegen zehn Uhr vormittags frontal in eine Hausmauer gefahren. Er musste von der Feuerwehr geborgen werden. Trotz Reanimationsversuchen verstarb der Mann noch auf der Unfallstelle.

Mauer des Hauses ist eingestürzt

Die Mauer des Hauses wurde durch den Aufprall teilweise zum Einsturz gebracht. Die Gründe des Unfalls sind noch unklar. Nach bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei sei der Lenker über die Kaistenbergstrasse direkt über die Kreuzung geradeaus ins Haus gefahren, wie ein Mediensprecher der Kantonspolizei Aargau vor Ort erklärte.

    Nach einem Unfall auf der A25 gab es langen Stau im Abendverkehr.
    Nach einem Unfall auf der A25 gab es langen Stau im Abendverkehr.
    Matthias Lauber
    ;