Oberösterreich

Mann macht Verschnaufpause – und wird von Zug getötet

Ein schlimmes Unglück kostete Freitagnacht auf den Zuggleisen des Bahnhofs Vöcklamarkt (Bezirk Vöcklabruck) einem 50-jährigen Mann das Leben. 

Der 50-jährige Mann konnte nicht mehr gerettet werden. (Symbolbild)
Der 50-jährige Mann konnte nicht mehr gerettet werden. (Symbolbild)
Getty Images

Der Mann war nach einem Lokalbesuch auf dem Heimweg, als er eine unheilvolle Entscheidung traf. Gegen 23:30 Uhr machte er eine Verschnaufpause auf einem Gleis. Währenddessen näherte sich ein Güterzug in Richtung Salzburg mit etwa 90 km/h an.

Der 50-Jährige muss den Zug wohl übersehen haben, denn er wurde von ihm erfasst und tödlich verletzt.

Krisenintervention

Dies berichtet die Landespolizeidirektion Oberösterreich. Nachdem die Ehefrau des verunglückten Mannes verständigt wurde, musste sie vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut werden. Die betroffene Strecke war für ungefähr eine Stunde gesperrt.

1/3
Gehe zur Galerie
    Schweres Zugunglück in der Slowakei mit Dutzenden Verletzten. Bilder vom Einsatzort bei der Gemeinde Strecno am 3. Juni 2022.
    Schweres Zugunglück in der Slowakei mit Dutzenden Verletzten. Bilder vom Einsatzort bei der Gemeinde Strecno am 3. Juni 2022.
    Facebook / Policajný zbor