Wien

Mann mit abgebrochener Bierflasche bedroht – Festnahme

In der Nacht auf Montag kam es am Praterstern zu einem Streit. Ein Mann wurde mit einer Glasflasche bedroht. Der Tatverdächtige wurde festgenommen.

Heute Redaktion
Teilen
Der Tatverdächtige konnte nach einer Alarmfahndung festgenommen werden.
Der Tatverdächtige konnte nach einer Alarmfahndung festgenommen werden.
picturedesk.com

In der Nacht auf Montag kam es am Vorplatz des Bahnhofs Praterstern zu einem Streit. Dabei soll ein Mann einen anderen mit einem abgebrochenen Flaschenhals einer Bierflasche bedroht haben. Der mutmaßliche Täter, ein 27-jähriger Afghane wurde im Zuge einer Sofortfahndung angehalten und festgenommen.

Die Beamten konnten zu dem vom mutmaßlichen Opfer (28) geschilderten Sachverhalt passend, eine zerbrochene Bierflasche sicherstellen. Der 28-jährige war gemeinsam mit einer Frau unterwegs, die dem Beschuldigten zufolge Auslöser des Streits gewesen sein soll. Eine Drohung mit der zerbrochenen Glasflasche bestreitet der 27-Jährige.