Leser

Mann mit aggressivem Listenhund droht Wienern mit Waffe

In der Nacht auf Montag bedrohte ein Mann mit seinem Listenhund und einer Pistole Passanten in Wien-Mariahilf. Kurz danach kam es zum Polizei-Einsatz.

Maxim Zdziarski
1/3
Gehe zur Galerie
    Polizei-Einsatz beim Westbahnhof in Wien
    Polizei-Einsatz beim Westbahnhof in Wien
    Leserreporter

    Mit einer Schreckschusspistole und einem Listenhund soll ein 29-jähriger österreichischer Staatsbürger in der Kaiserstraße zwei Passanten bedroht und Geld gefordert haben. Den beiden Männern im Alter von 25 und 41 Jahren soll es gelungen sein, dem augenscheinlich alkoholisierten 29-Jährigen die Pistole zu entreißen. Währenddessen riefen sie laut um Hilfe.

    Festnahme nach Raubversuch

    Zeugen sollen daraufhin auf die Situation aufmerksam geworden sein und die Polizei verständigt haben. Polizisten der Polizeiinspektion Kandlgasse nahmen den Beschuldigten schließlich fest. Die Schreckschusspistole samt Munition wurde im Hosenbund des Mannes gefunden und sichergestellt – er wurde mehrfach angezeigt. Den Listenhund übergaben die Polizisten der Tierrettung.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/280
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        Mehr zum Thema