Einsatz in Wien-Ottakring

Mann nach WC-Besuch mit dem Umbringen bedroht

Die Polizei rückte am Montag zu einem Einsatz nach Wien-Ottakring aus. Ein Mann war von einem 27-Jährigen mit einem Messer bedroht worden.
André Wilding
17.06.2025, 12:45
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein Mann verständigte am Montag gegen 08.30 Uhr die Polizei und gab an, von einem Unbekannten nach der Benutzung einer öffentlichen WC-Anlage mit dem Umbringen bedroht worden zu sein.

Von Messer-Mann verfolgt

Zuvor soll der Tatverdächtige Geld für die WC-Benutzung verlangt haben, obwohl es sich um eine kostenfreie öffentliche WC-Anlage handelte. Das Opfer entfernte sich und wurde von dem Tatverdächtigen weiter verfolgt.

Dabei soll der Tatverdächtige mit einem Messer in der Hand erneute Drohungen ausgesprochen haben. Die herbeigerufenen Beamten nahmen den 27-jährigen Afghanen vorläufig fest.

Taschenmesser und Suchtgift sichergestellt

Bei ihm wurde ein Taschenmesser sowie eine geringe Menge Suchtmittel sichergestellt. Im Zuge der Sachverhaltsklärung wurde ein weiteres Opfer ermittelt, das ebenfalls nach der WC-Benutzung von dem Tatverdächtigen bedroht und um Geld gefragt worden sein soll.

Der 27-Jährige zeigte sich bei der Vernehmung nicht geständig. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien wurde der Tatverdächtige in eine Justizanstalt gebracht.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 17.06.2025, 13:12, 17.06.2025, 12:45