Salzburg

Mann rammte auf Party 27-Jährigem Kochmesser ins Gesich

Am Montagabend kam es in Salzburg zu einer Messer-Attacke auf einer Geburtstagsfeier. Dabei wurde ein 27-jähriger Pole schwer verletzt. 

Nikolaus Pichler
Teilen
Am Montag gegen 22 Uhr kam es in der Salzburger Gemeinde Mattsee zu einem Messer-Angriff mit einem Verletzten.
Am Montag gegen 22 Uhr kam es in der Salzburger Gemeinde Mattsee zu einem Messer-Angriff mit einem Verletzten.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

In Mattsee im Salzburger Flachgau ist am Montag kurz vor 22.00 Uhr ein 27-jähriger Pole durch zwei Messerstiche in den Bauch und in das Gesicht verletzt worden. Der Mann wurde operiert, laut Polizei besteht jedoch keine akute Lebensgefahr. Das Opfer konnte mit Hilfe eines Dolmetschers bereits einvernommen werden.

Die Polizei hat noch am Tatort einen 50-jährigen Verdächtigen aus Deutschland festgenommen. Auch die mutmaßliche Tatwaffe (ein Küchenmesser) wurde sichergestellt. 

Das sagt Polizei

Dem Vorfall vorausgegangen ist offenbar eine Geburtstagsfeier im Privatbereich. Dabei waren laut den Beamten auch weitere Landsmänner des 27-Jährigen anwesend. Der 50-Jährige soll die Tat unter Alkoholeinfluss begangen haben, heißt es von der Polizei. 

Die Hintergründe für die Tat seien derzeit noch unklar, sagte eine Sprecherin der Polizei. Der mutmaßliche Täter soll im Laufe des frühen Dienstagabend ebenfalls mit einem Dolmetscher einvernommen werden.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf