Leser

Mann steigt aus Auto und bedroht Wiener mit Messer

In Wien-Favoriten brannten einem VW-Lenker die Sicherungen durch. Er stieg aus seinem Golf aus und bedrohte einen Wiener mit einem Klappmesser.

Maxim Zdziarski
1/3
Gehe zur Galerie
    Auf der Laxenburger Straße spielten sich unglaubliche Szenen ab.
    Auf der Laxenburger Straße spielten sich unglaubliche Szenen ab.
    Leserreporter

    Es sind Szenen, die man eigentlich nur aus Filmen kennt – in Favoriten wurden sie am Montag allerdings Realität. Zwei Autofahrer hatten auf der Laxenburger Straße offensichtlich einen Disput wegen einer Fahrspur. Der Lenker des schwarzen VW Golfs verlor daraufhin völlig die Beherrschung – er blieb parallel zu seinem Kontrahenten stehen und stieg aus seinem Fahrzeug aus.

    Video zeigt Bedrohung mit Messer:

    Zeuge erstattet Anzeige

    In seiner Hand hielt er ein kleines schwarzes Klappmesser. Wutentbrannt ging er zur Fahrerseite des Autolenkers und bedrohte ihn durch das offene Fenster mit dem Messer. Kurz darauf drehte er sich wieder um und stieg wieder in seinen schwarzen VW ein. Blöd nur, dass die ganze Aktion von einem Zeugen gefilmt wurde.

    "Egal was davor passiert ist, mit einem Messer jemanden im Straßenverkehr zu bedrohen ist ein Wahnsinn. Das muss ein Ende haben", so der Leserreporter gegenüber "Heute". Er möchte die Aufnahmen nun der Polizei übergeben und Anzeige erstatten. 

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        Mehr zum Thema