Life

Mann strippt bei Sicherheitskontrolle

Heute Redaktion
Teilen

Die strengen Sicherheitskontrollen an Flughäfen verärgern viele Menschen. In St. Petersburg hat sich ein Flughafen-Mitarbeiter deshalb aus Protest ausgezogen. Der Mann ging splitternackt an den Mitarbeitern vorbei und passierte den Metalldetektor. Er fragte außerdem, ob noch weitere Durchsuchungen notwendig seien.

Das Video zeigt, wie der Flughafen-Mitarbeiter vor der Sicherheitskontrolle am Flughafen Pulkovo zunächst die Schuhe auszieht. Diese Angewohnheit haben viele Reisende, deren Schuhe gewöhnlich für Alarm sorgen. Danach nimmt die Szene aber einen überraschenden Verlauf. Der Mann lässt seine Hose runter und steht auf einmal unten ohne da.
Detektor wird zum Nacktscanner

Die Überraschung steht den Mitarbeitern ins Gesicht geschrieben. Ein Sicherheitsbeamter deutet mit dem Finger auf den strippenden Passagier. Dieser zieht jedoch auch noch sein Oberteil aus und nimmt die Uhr ab. Dann steht er plötzlich splitterfasernackt vor dem Sicherheitspersonal und geht durch den Detektor.

Dazwischen bleibt er kurz stehen, wendet den Beamten seinen Hintern zu, als ob diese noch weitergehende Untersuchungen vornehmen müssten. Er geht seelenruhig zum anderen Ende des Förderbands, zieht sich wieder an und geht weiter.

Mitarbeiter, der Schlüssel vergessen hat

Laut "Daily Mail" untersucht die Polizei den Vorfall. Es handelt sich um einen Mitarbeiter, der offenbar seine Schlüssel am Arbeitsplatz vergessen hatte. Der Wunsch, ohne Kontrolle zu passieren, wurde im verwehrt, woraufhin er sich aus Protest auszog.