Leser

Mann stürzt auf U-Bahn-Gleise – Chaos auf U4-Linie

In der U-Bahn-Station Hietzing stürzte ein Wiener auf die Gleise der U4. Die Folge: Ein Polizei-Einsatz und ein Betriebstopp für die Öffis.

Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Am Donnerstag stolperte ein Wiener auf die U-Bahn-Gleiskörper.
    Am Donnerstag stolperte ein Wiener auf die U-Bahn-Gleiskörper.
    Leserreporter

    Donnerstagnachmittag kam es auf der U4-Station Hietzing zu einer gewaltigen Fahrtverzögerung. Grund dafür war ein Mann, der auf die Gleiskörper der U-Bahn stolperte. Glücklicherweise bemerkten Fahrgäste am Bahnsteig den unglücklichen Sturz und verständigten sofort die Polizei und die Wiener Linien.

    Einsatz mit Folgen für gesamten Betrieb

    Wenige Minuten später wurde er bereits von Einsatzkräften der Polizei in Sicherheit gebracht. "Heute"-Leserreporter Marcus* (Name von der Redaktion geändert) war ebenfalls mit der U4 unterwegs und beobachtete den Wiener: "Auf mich wirkte er ziemlich betrunken", schildert er im Gespräch mit der Redaktion. Glücklicherweise erlitt der Unbekannte keine ernsthaften Verletzungen. 

    Der Polizeieinsatz sorgte für ein Chaos auf der gesamten U-Bahn-Linie. Der Zug fuhr zwischen 14.00 Uhr und 14.30 Uhr nur bedingt, Fahrgäste mussten auf Schienenersatzverkehr umsteigen. Die Folge dessen war ein Massenansturm auf diverse andere U4-Stationen. Die Pressestelle der Wiener Linien bestätigte im Gespräch mit der Redaktion den Einsatz, nähere Details sind noch unklar.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter