Über 10 Meter Tiefe

Mann stürzt in Wien aus 3. Stock – Heli im Einsatz

Am Sonntag hatte die Wiener Berufsrettung alle Hände voll zu tun, es gab zwei Hubschrauber-Einsätze auf der Donauinsel und in Simmering.
Justine Gull
26.05.2025, 09:42
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Sonntag kam es für die Wiener Berufsrettung gleich zweimal zu einem Einsatz mit dem Notarzthubschrauber C9: Gegen 16 Uhr drohte ein 2-jähriger Bub, in der Donau zu ertrinken – "Heute" berichtete. Nur Stunden später landete der C9-Helikopter dann im 11. Wiener Bezirk, dort war ein 20-Jähriger aus dem Fenster gestürzt – er überlebte wie durch ein Wunder.

Mann stürzte aus 3. Stock

Gegen 20.30 Uhr landete der Hubschrauber auf einem Riesen-Parkplatz vor mehreren Geschäften in der Awarenstraße in Simmering. Wie die Wiener Berufsrettung auf Anfrage von "Heute" erklärt, stürzte ein junger Mann (20) aus bisher ungeklärten Gründen aus dem 3. Stock eines Mehrparteienhauses.

Eine erste Begutachtung zeigt: Der 20-Jährige hatte alle Schutzengel auf seiner Seite, überstand den über zehn Meter tiefen Sturz aus dem dritten Stockwerk mit leichten Verletzungen. Noch vor Ort war die Person ansprechbar. Nach der notfallmedizinischen Erstversorgung wurde der Verletzte in ein Spital geflogen.

{title && {title} } Gul, {title && {title} } Akt. 26.05.2025, 11:08, 26.05.2025, 09:42
Jetzt E-Paper lesen