Wien

Vater trat vor Augen des Kindes nach Polizisten

In Floridsdorf musste am Mittwoch die Polizei ausrücken, weil ein 30-Jähriger trotz einstweiliger Verfügung in den Hort seines Kindes gekommen war. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Polizei im Einsatz. (Symbolbild)
Die Polizei im Einsatz. (Symbolbild)
Wildbild / Wild & Team / picturedesk.com

Am Mittwoch eskalierte ein Polizeieinsatz in einem Hort in Wien-Floridsdorf. Eine 28-jährige Frau alarmierte gegen 15.00 Uhr die Wiener Polizei, nachdem ihr 30-jähriger Ex-Mann, trotz einer einstweiligen Verfügung, in den Hort des gemeinsamen Kindes gekommen war. 

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf forderten in weiterer Folge den Mann auf, den Hort zu verlassen. Daraufhin soll der syrische Staatsangehörige versucht haben, die Polizisten zu schlagen und zu treten. Er wurde nach der Vernehmung durch die Beamten mehrfach, aber auf freiem Fuß angezeigt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com