Wien

Mann tritt vor Polizeiinspektion auf Funkwagen ein

Am helllichten Tag hat ein 54-Jähriger vor der Polizeiinspektion in der Pappenheimgasse gegen einen Funkwagen getreten. Er wurde angezeigt.

Teilen
Im Bild: Ein Polizist vor der Polizeiinspektion Pappenheimgasse. (Archivbild) 
Im Bild: Ein Polizist vor der Polizeiinspektion Pappenheimgasse. (Archivbild) 
ROBERT JAEGER / APA / picturedesk.com

Erst am Donnerstag wurden gleich mehrere Beamte in Wien-Brigittenau vor der Dienststelle von einem 20-Jährigen aus dem Nichts angegriffen und zum Teil verletzt. Zuvor hatte jener die Polizisten unter einem Vorwand aus dem Gebäude gelockt. (Mehr dazu hier >>)

Auch am Freitag wurde über einen Fall von Gewalt gegenüber der Polizei berichtet. Diesmal beobachtete ein Zeuge am helllichten Tag einen Mann im 20. Wiener Gemeindebezirk dabei, wie dieser gegen den vor der Polizeiinspektion Pappenheimgasse abgestellten Funkwagen getreten haben soll. Im Anschluss darauf sei er in eine nahegelegene Trafik gegangen.

2,3 Promille

An der Heckstoßstange des Polizeiautos wurde ein Lackschaden in Form von Kratzspuren wahrgenommen. Kurze Zeit später wurde der Beschuldigte, ein 54-jähriger österreichischer Staatsbürger, angehalten. Bei einem Alkotest konnten die Beamten bei dem Mann rund 2,3 Promille nachweisen. Er wurde angezeigt.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk