Wien

Mann verkauft am helllichten Tag Koks in U-Bahn-Station

Am Mittwoch ertappte die Polizei in Wien einen Drogendealer auf frischer Tat. Er war gerade dabei, Kokain in einer U-Bahn-Station zu verkaufen.

Teilen
Mitten am helllichten Tag verkaufte ein 23-Jähriger am Mittwoch in einer Station der U6 Drogen.
Mitten am helllichten Tag verkaufte ein 23-Jähriger am Mittwoch in einer Station der U6 Drogen.
(Bild: zVg)

Mitten am helllichten Tag verkaufte ein 23-Jähriger am Mittwoch in Wien in einer U-Bahn-Station Drogen. Laut Angaben der Polizei hat sich der Vorfall in der U6-Station Nussdorfer Straße (Wien-Alsergrund), gegen etwa 13.45 Uhr ereignet.

Die Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität konnte den mutmaßlichen Täter, einen 23-jährigen ghanaischen Staatsangehörigen, auf frischer Tat ertappen. Er soll zwei Kugeln Kokain verkauft haben.

 Er soll zwei Kugeln Kokain verkauft haben.

Auch zweiter Verkauf

Gleich nach dem ersten mutmaßlichen Verkauf wollte der Tatverdächtige schon den nächsten über die Bühne bringen. Er soll direkt im Anschluss einer zweiten Person Suchtmittel angeboten haben. Hier schritten die Beamten dann ein und nahmen den Tatverdächtigen widerstandslos fest. Neben dem verkauften Suchtmittel (zwei Kugeln Kokain) wurden mehrere hundert Euro bei dem 23-Jährigen sichergestellt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der 23-Jährige in eine Justizanstalt gebracht.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer