Wien

Aussprache endet blutig – Ex-Freund mit Messer verletzt

Ein 18-Jähriger soll in der Nacht auf Montag den Ex-Partner seiner Freundin mit einem Messer attackiert haben. Wenig später stellte er sich.

David Huemer
Ein 30-Jähriger wurde vom neuen Freund seiner Ex-Partnerin mit einem Messer attackiert. Symbolbild
Ein 30-Jähriger wurde vom neuen Freund seiner Ex-Partnerin mit einem Messer attackiert. Symbolbild
Getty Images

Eine Aussprache zwischen einem 30-jährigen Mann und seiner gleichaltrigen Ex-Freundin eskalierte in der Nacht auf Montag völlig. Der neue Freund der Frau kam ebenfalls zur Wohnung in Wien-Meidling. Zwischen den beiden Männern kam es daraufhin zu einer heftigen Auseinandersetzung. 

Der 18-jährige neue Freund soll daraufhin den 30-Jährigen mit einem Buttermesser attackiert haben. Dieser wurde dabei im Hals- und Kopfbereich verletzt. Der mutmaßliche Täter ergriff daraufhin die Flucht.

Die alarmierte Polizei konnte den 18-jährigen Deutschen zunächst nicht festnehmen. Noch in der Nacht stellte sich der Mann allerdings in einer Wiener Polizeiinspektion und wurde dort über eine Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien festgenommen.

Der Verletzte wurde von Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und in weiterer Folge in ein Spital eingeliefert. Es besteht keine Lebensgefahr.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute