Tirol

Mann verletzt sich bei Unfall am Wilden Kaiser schwer

Schwerer Alpinunfall am Donnerstag am Wilden Kaiser in Tirol! Ein Wanderer stürzte knapp 150 Meter weit über eine steile Rinne.

Andre Wilding
Teilen
Der Alpinunfall ereignete sich am Donnerstag in Ellmau.
Der Alpinunfall ereignete sich am Donnerstag in Ellmau.
Zoom.Tirol

Ein 61-jähriger Deutscher war im Wilden Kaiser, im Bereich der Gruttenhütte, unterwegs. Der Mann wanderte von der Gruttenhütte alleine in Richtung Osten. Dabei kam er gegen 09.40 Uhr, circa 200 Meter oberhalb des Jubiläumssteiges, in wegloses Gelände und stürzte aus unbekannter Ursache rund 150 Meter über eine steile Rinne ab.

Der Wanderer blieb ein Stück oberhalb des Jubiläumssteiges bewusstlos liegen. Ein unbeteiligter Mann, der sich gerade auf dem Jubiläumssteig befand, hörte plötzlich einen Schrei und konnte anschließend den Absturz des 61-Jährigen beobachten. Er setzte sofort einen Notruf ab.

Mit Heli ins Spital geflogen

Der Schwerverletzte wurde von der Mannschaft des Rettungshubschraubers versorgt und geborgen. Anschließend wurde der 61-Jährige in das Krankenhaus St. Johann eingeliefert. Aufgrund der Schwere der Verletzungen erfolgte anschließend die Verlegung des Mannes in die Klinik nach Innsbruck.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf