Mann verliert Job – plötzlich wird er Multi-Millionär

Ein Glücksfall machte den Mann über Nacht zum Millionär.
Ein Glücksfall machte den Mann über Nacht zum Millionär.Getty Images/iStock/FG Trade
Dank Corona-Lockdown ohne Arbeit, zog ein Australier das große Los und staubte über Nacht einen Rekord-Jackpot im Lotto ab.

Die harten Zeiten, in denen er jeden Cent zweimal umdrehen musste, sind für einen Familienvater aus Melbourne nun vorbei. Er hatte im Corona-Lockdown seinen Job verloren und musste danach als Reinigungskraft jobben, um die offenen Rechnungen für das erst kurz zuvor gekaufte Haus abzubezahlen. Mitte August wendete sich das Blatt mit einem Mal.

Die Chance den Jackpot in der australischen Powerball-Lotterie zu knacken, liegt bei 1 zu 134 Millionen – 22 Mal geringer als vom Blitz getroffen zu werden. Doch genau dieser Glückstreffer gelang dem bis dahin vom Pech verfolgten Australier Mitte August.

"Am Schlaf war nicht zu denken"

Er konnte mit einem Gewinn von unglaublichen 80 Millionen australischen Dollar (knapp 50 Mio. Euro) den laut "Daily Mail" drittgrößten Jackpot in der Spielgeschichte abstauben.

"Ich war so aufgeregt, dass ich erst einmal mein Lotterie-Ticket kontrollieren musste. An Schlaf war danach auch nicht mehr zu denken", schildert der Glückspilz die Stunden nach der schicksalhaften Ziehung. Er will seinen neu gewonnenen Reichtum aber nicht auf den Putz hauen.

"Wird das Leben von vielen Menschen verändern"

"Ich habe großes Interesse daran, erst einmal die Hypothek und andere offene Rechnungen zu begleichen. Wir sichern die Zukunft unserer Kinder finanziell ab. Das ist das großartigste, was wir machen können", verrät er.

Einen Teil seines plötzlich gigantischen Vermögens möchte er offenbar auf für einen guten Zweck einsetzen: "Da gibt es so viel, was wir mit dem gewonnenen Geld machen können. Es wird das Leben von vielen Menschen verändern."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rcp Time| Akt:
AustralienGlücksspielLottoLottogewinnMelbourne

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen