Mann knackt Lotto-Jackpot, ist trotzdem kein Millionär

Zwei Personen knackten die sechs Richtigen: Sie erhalten nun jeweils rund 990.000 Euro. 
Zwei Personen knackten die sechs Richtigen: Sie erhalten nun jeweils rund 990.000 Euro. Unsplash
Die Lotto-Ziehung am Sonntag brachte für zwei Teilnehmer einen Sechser. Weil sie sich den Hauptgewinn teilen müssen, erhält jeder "nur" 990.000 Euro. 

Die Wahrscheinlichkeit, Lotto-Millionär zu werden, ist verschwindend gering. Dass auch ein Lotto-Sechser kein Garant für einen Millionengewinn ist, müssen bzw. dürfen zwei Österreicher nun am eigenen Leib erfahren. Denn ein Oberösterreicher konnte sich bei der sonntägigen Lotto-Ziehung über einen Sechser freuen. Der Mühlviertler spielte sechs Quicktipps. Schon der zweite davon brachte ihm die sechs richtigen Zahlen ein. 

Deutliche mehr Geduld musste eine Burgenländerin aufbringen. Sie spielte gleich 20 Quicktipps, von denen die ersten 17 allerdings nicht von Erfolg gekrönt waren. Der 18. Tipp verhalf der Frau immerhin zu drei Richtigen, doch es sollte für die Teilnehmerin noch besser kommen. Denn die letzte Zeile hatte auch für die Frau sechs Richtige zu bieten. Somit knackte sie ebenso wie der Oberösterreicher den Lotto-Doppeljackpot. Auf beide Spielteilnehmer entfällt nun ein Gewinn von rund 990.000 Euro. 

Diese Zahlen führten zum großen Geld (ohne Gewähr): 5 20 21 28 33 35 Zusatzzahl 39

Jubel auch in Salzburg, NÖ und der Steiermark

Fünf Spielteilnehmer tippten einen Fünfer mit Zusatzzahl und gewannen jeweils rund 19.400 Euro. Ein Salzburger und ein Steirer waren jeweils per Normalschein erfolgreich, zwei weitere Steirer und ein Niederösterreicher jeweils per Quicktipp.

Die LottoPlus Ziehung endete ohne Sechser, wodurch wieder die 42 Fünfer in den Genuss eines höheren Gewinnes kamen. Auf sie wurde die Sechser Gewinnsumme aufgeteilt, was zu einer Quote von jeweils mehr als 6.500 Euro führte. Beim LottoPlus Sechser am kommenden Mittwoch geht es um rund 150.000 Euro.

Einen Sologewinn gab es beim Joker. Ein Kärntner hatte als einziger die richtige Joker Zahl auf seiner Quittung, und in Kombination mit dem angekreuzten "Ja" ergab das einen Gewinn von mehr als 190.000 Euro.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account mr Time| Akt:
LottoGeldGewinnOberösterreichBurgenland

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen