Party war gestern – jetzt wird ausgemistet! "RTL Zwei" startet mit einem neuen Reality-Format ins Herbstprogramm: "Der Promihof".
Zwei Dutzend Stars ziehen ins polnische Hinterland und müssen zwischen Hühnern, Schafen und Rindern beweisen, wer das Zeug zum Hofkönig oder zur Hofkönigin hat. Am Ende winken satte 100.000 Euro Siegprämie.
Für Spannung sorgen gleich mehrere Wettkämpfe: Auf dem sogenannten "Mätsch-Feld" erspielen sich die Promis ein "Safety-Ticket", das sie vor dem Rauswurf schützt. An der "Bauer Bänk" geht es ums Geld. Sparen oder abheben ist hier die Frage. Beim großen Ausmisten schließlich entscheidet sich, wer eine Runde weiterkommt und wer vom Hof gejagt wird.
Besonders aufregend: Über die Einhaltung der Hofregeln wacht ein Promi-Landwirt, der nun erstmals auch das Mikro in die Hand nimmt. Nino Sifkovits (26), Ehemann von Cheyenne Ochsenknecht (25), gibt sein Moderationsdebüt. Bisher kannte man den gebürtigen Österreicher vor allem aus Dokusoaps wie "Diese Ochsenknechts" oder "Unser Hof – mit Cheyenne und Nino". Jetzt wird es ernst.
Zu "Bild" sagt Nino: "Ich freue mich riesig auf meine neue Aufgabe. Es ist mein erster Job als Moderator, und das macht es für mich natürlich besonders spannend."
Mit Tieren kennt er sich bestens aus. Gemeinsam mit Cheyenne betreibt er in der Steiermark den "Chianinahof". Doch wie schlagen sich die Promis im Stall? Nino ist gespannt: "Ich liebe es, Landwirt zu sein. Aber ich weiß auch aus eigener Erfahrung: Das ist kein leichter Job. Unsere Promihof-Bewohner werden auf jeden Fall ordentlich ins Schwitzen kommen!"
Starttermin ist der 15. Oktober. Um 20.15 Uhr wird die Sendung bei "RTL Zwei" ausgestrahlt. Wer es nicht erwarten kann, hat auf RTL+ schon eine Woche vorher die Möglichkeit dazu die Show zu streamen.