"Voll Elan in den Herbst"

Nach ORF-Aus: Kummer moderiert wieder das Wetter!

Am 19. September stand Wetter-Lady Christa Kummer ein letztes Mal vor der ORF-Kamera. Von der Bildfläche verschwindet sie jedoch nicht ganz.
Heute Entertainment
23.09.2025, 09:19
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Auch wenn Christa Kummer (61) nicht mehr im ORF das Wetter moderiert, bleibt sie ihren Fans erhalten. So meldete sie sich jetzt auf Instagram und gewährt einen Blick in Richtung Herbst. Sie präsentiert erneut das Wetter, nur eben auf Social-Media und erntet dafür Applaus!

"Der astronomische Herbstbeginn richtet sich nach der Stellung der Erde zur Sonne. Er fällt auf die Herbst-Tagundnachtgleiche (Äquinoktium), also den Moment, in dem Tag und Nacht weltweit nahezu gleich lang sind", erklärt sie mit einem Foto, das sie in den Weinbergen zeigt.

Ausführlich, wie man es von ihr gewohnt ist, erklärt sie, was nun passiert: "Das geschieht, wenn die Sonne den Himmelsäquator von Norden nach Süden überquert. Ab diesem Zeitpunkt steht die Sonne für die Nordhalbkugel tiefer am Himmel, die Tage werden kürzer, die Nächte länger – es beginnt der Herbst. 2025 ist das am 22. September um 20:19 Uhr MESZ."

Pension? Nichts für Kummer!

Kummer zeigt einmal mehr, dass sie sich nicht unterkriegen lässt, und genau das macht, was ihr am meisten Spaß macht. Und wer weiß, vielleicht sieht man sie ja irgendwann wieder im TV. Denn wie sie schon bei ihrem ORF-Abschied angekündigt hat, hat sie nicht vor in Pension zu gehen. "Man sieht sich immer zweimal", so Kummer – und das hoffen auch ihre treuen Zuseher".

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 23.09.2025, 10:34, 23.09.2025, 09:19
Jetzt E-Paper lesen