Am Unfallort verstorben

Mann will Dach von Schnee befreien und stirbt

Am Sonntag ist ein Mann in der Schweiz beim Schneeräumen von einem Dach gestürzt. Trotz sofortiger Erste-Hilfe-Maßnahmen verstarb der Mann.

Mann will Dach von Schnee befreien und stirbt
Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.
Getty Images / Symbolbild

Ein 58-jähriger Mann wollte am Sonntagvormittag, gegen 10.20 Uhr, das Dach seines freistehenden Stallgebäudes in Urnäsch AR vom Schnee befreien.

Während der Schneeräumungsarbeiten verlor der Mann den Halt und stürzte mehrere Meter auf den darunterliegenden Platz auf der Gebäuderückseite, wie die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden in einer Mitteilung schreibt.

Familie wird betreut

Trotz sofortiger Hilfeleistungen durch Ersthelfer und dem aufgebotenen Rettungsdienst kam für den Mann jede Hilfe zu spät und er verstarb am Unfallort.

Zur psychologischen Betreuung der anwesenden Familienangehörigen wurde das Care Team aufgeboten.

Im Einsatz standen Ersthelfer, Mitarbeitende des Rettungsdienstes, Notarzt, Angehörige des Care Teams, Staatsanwaltschaft und Sachbearbeiter der Regionalpolizei und des Kriminaltechnischen Dienstes der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>19.05.2024: "Nicht sinnvoll" - AKH-Arzt weist Corona-Impfopfer ab.</strong> Die Wienerin Gabriela B. hat durch die Covid-Spritze einen Impfschaden erlitten und leidet an den Folgen. Ein Arzt wies sie bei einer Behandlung ab. <strong><a data-li-document-ref="120035628" href="https://www.heute.at/s/nicht-sinnvoll-akh-arzt-weist-corona-impfopfer-ab-120035628">Die ganze Story &gt;&gt;</a></strong>
    19.05.2024: "Nicht sinnvoll" - AKH-Arzt weist Corona-Impfopfer ab. Die Wienerin Gabriela B. hat durch die Covid-Spritze einen Impfschaden erlitten und leidet an den Folgen. Ein Arzt wies sie bei einer Behandlung ab. Die ganze Story >>
    privat
    20 Minuten, wil
    Akt.