Krankenhausreif geschlagen

Mann will nur Zigaretten kaufen und landet im Spital

Ein Mann (30) wollte sich vom Automaten Zigaretten holen, wurde von Unbekannten attackiert und zusammengeschlagen. Die Täter sind flüchtig.

Oberösterreich Heute
Mann will nur Zigaretten kaufen und landet im Spital
Der verletzte Mann wurde ins Klinikum Schärding gebracht.
Google

Der deutsche Staatsbürger steuerte den Automaten am Stadtplatz Schärding am Samstag gegen 17.50 Uhr an. Plötzlich wurde der 30-Jährige von zwei unbekannten Tätern attackiert und zusammengeschlagen.

Angreifer geflüchtet

Der Deutsche wurde verletzt und nach der Erstversorgung mit der Rettung in das Klinikum Schärding gebracht. Laut Zeugenaussagen sind die beiden Angreifer danach mit einem dunklen Audi mit Schärdinger Kennzeichen geflüchtet. Eine Fahndung blieb bisher ohne Erfolg. Jetzt ersucht die Polizei um Hinweise.

Täterbeschreibungen
Täter 1: Etwa 185 bis 190 cm groß, zwischen 25 und 30 Jahre alt, trug eine schwarze Kappe
Täter 2: Etwa 165 bis 170 cm groß, zwischen 25 und 30 Jahre alt, blonde Haare, trug einen orangefarbenen Pullover
Die Polizei Schärding ersucht um Hinweise unter der Nummer 059133 4270

Messer-Attacke am Linzer Hauptplatz

Am Dienstag um 8.30 Uhr wurde ein Afghanistan-Veteran am Linzer Hauptplatz von einem Unbekannten mit einem Messer attackiert. Nach dem Angriff konnte die Polizei jetzt einen 25-Jährigen aus Linz als Täter ausforschen.

Der Mann wurde in Enns (Bez. Linz-Land) gefunden und festgenommen. Auch das bei dem Anschlag verwendete Messer wurde sichergestellt. "Der Täter konnte den Grund für seine Tat nicht erklären", so die Polizei.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat
    red
    Akt.