Auf dem Weg ins Spital

Mann wird am Steuer bewusstlos und prallt gegen Baum

Ein Mann fühlte sich unwohl, wollte deshalb eigenständig ins Spital fahren. Auf dem Weg verlor der Pkw-Lenker plötzlich die Kontrolle über das Auto.
Victoria Carina  Frühwirth
20.01.2026, 15:46
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Ein schwerer Autounfall passierte am Montag, dem 19. Jänner 2026. Auf der Badner Straße zwischen Ebreichsdorf und Oberwaltersdorf kam es zwischen Ebreichsdorf und Oberwaltersdorf zu einem schweren Crash – ein Mann hatte einen medizinischen Notfall.

Zeugen alarmierten Notruf

Der Pkw-Lenker kam mit seinem Auto von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Nachkommende Autofahrer bemerkten den Unfall, hielten an und setzten sofort die Rettungskette in Gang.

Erst im Zuge des Einsatzes wurde klar, was passiert war: Der Mann war überhaupt erst wegen gesundheitlicher Beschwerden auf dem Weg ins Krankenhaus. Während der Fahrt dürfte sich sein Zustand jedoch plötzlich deutlich verschlechtert haben. Kurzzeitig verlor er das Bewusstsein – und damit die Kontrolle über sein Auto.

Nach Erstversorgung ins Spital

Der Lenker wurde vom Samariterbund Ebreichsdorf medizinisch erstversorgt und anschließend zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus gebracht.

Für die Bergung des beschädigten Pkw rückte die Freiwillige Feuerwehr Ebreichsdorf aus. Während der Einsatzarbeiten kam es auf der B210 zeitweise zu Verkehrsbehinderungen.

{title && {title} } VF, {title && {title} } 20.01.2026, 15:46
Jetzt E-Paper lesen