Leser

Fessel, Knebel, Tresor weg – brutaler Raub in Wien

Unfassbarer Vorfall in Wien Leopoldstadt! Ein Mann wurde in seinen eigenen vier Wänden geknebelt und bestohlen. Jetzt wird nach drei Männern gesucht.
Stefan Pscheider
18.08.2023, 12:04
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Im 2. Wiener Gemeindebezirk kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Raub-Überfall in der Ennsgasse. Drei bisher unbekannte Männer sollen sich durch einen Trick Zutritt zur Wohnung eines 87-jährigen Mannes verschafft haben.

Angeblich wären sie vorbeigekommen um etwaige Schäden in der Wohnung zu begutachten. Nachdem die Männer Zutritt in die Räumlichkeiten des Mannes erhielten, sollen sie den älteren Herrn zu Boden gestoßen und gefesselt haben.

Möbeltresor samt Inhalt gestohlen

Anschließend sollen sie einen Möbeltresor aus der Verankerung gerissen und diesen samt Inhalt mitgenommen haben. Das Opfer konnte sich selbst befreien,. Kurz darauf verständigte ein Nachbar die Polizei. Eine Sofortfahndung nach den mutmaßlichen Tätern blieb bislang erfolglos. Der 87-Jährige erlitt bei der Tat leichte Abschürfungen an den Armen und Beinen.

Mutmaßliche Täter laut Beschreibung:

* alle unmaskiert

* im mittleren Alter

* circa 175-185 cm groß

* dunkel bekleidet

* einer davon muskulös und trägt eine braune Jacke

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise. Diese können an folgende Telefonnummer übermittelt werden (01-31310 33800).

Jetzt E-Paper lesen