Leser

Mann zündet mit Bagger erste Kerze von Adventkranz an

Der erste Advent läutet die Weihnachtszeit ein und dazu dachte sich ein Mann nun einen ganz besonderen Trick aus, um die erste Kerze anzuzünden.

Rhea Schlager
Teilen
Ein bestimmt nicht ganz leichter Trick.
Ein bestimmt nicht ganz leichter Trick.
Leserreporter

Es weihnachtet sehr und viele Kinderaugen wurden am Sonntag zum Strahlen gebracht, als die erste Kerze am Adventkranz angezündet wurde. Ein "Heute"-Leserreporter dachte sich aber eine ganz besondere Art aus,  um die festliche Stimmung zu erzeugen und schnappte sich dazu kur­zer­hand einfach einen Bagger, während ein Kollege den beeindruckenden Trick mit dem Smartphone festhielt.

Auf dem Video ist zu sehen, wie auf der Schaufel des Baggers ein Streichholz mit Klebeband befestigt ist und dieses mit einem kurzen Streich über eine Reibefläche angezündet wird. Dann schwenkt der Knickarm des Baggers zu einem Adventkranz hinüber und zündet die erste Kerze mit äußerster Präzision an. Somit war auch für den jungen Chef der Firma der erste Advent eingeläutet.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!