Life

Männermagazin Penthouse gibt es nur mehr online

Heute Redaktion
Teilen

Das Männermagazin-Sterben geht weiter: Nachdem der US-Playboy künftig auf Nackte im Heft verzichtet, stellt das Penthouse-Magazin seine gedruckte Ausgabe komplett ein.

Das Penthouse-Magazin, das einst als britischer Konkurrent zum US-amerikanischen Playboy galt, wird bald nur mehr digital erscheinen. Das Magazin gab bekannt, dass die Printausgabe eingestellt wird. Wann die letzte Nummer auf Papier erscheint, ist allerdings noch nicht bekannt.

Im Jahr 1965 erschien die erste Ausgabe des Männermagazins in Großbritannien. 2004 wurde es vom Internetunternehmen Friend Finder Networks übernommen.

US-Playboy verzichtet auf Nackerte

Es ist nicht die erste Zäsur im Markt der Männermagazine. Im vergangenen Jahr hatte der Playboy bekannt gegeben, . Man wolle sich mehr auf Inhalte konzentrieren. Der wachsende Markt der Online-Pornos läuft gedruckten Magazinen immer mehr den Rang ab.