Life

Manolo Blahnik outet sich als Birkenstock-Fan

Der legendäre Schuhdesigner Manolo Blahnik (70) findet Birkenstock-Schuhe "toll".

Heute Redaktion
Teilen

Der legendäre Schuhdesigner Manolo Blahnik (70) findet Birkenstock-Schuhe "toll".

"Man muss natürlich etwas Leichtes dazu tragen, ein Fähnchen", sagte er dem "Süddeutsche Zeitung Magazin" vom Freitag. Allerdings fiel dem aus Spanien stammenden Designer, dessen High Heels vor allem mit der Fernsehserie "Sex And The City" berühmt wurden, nicht sofort der richtige Name der deutschen Firma aus Vettelschoß in Rheinland-Pfalz ein.

So sagte Blahnik, er finde "Woodstocks toll. Nein, so heißen die nicht. Sie wissen schon, diese deutschen Schuhe, die die Hippies trugen." Als die "SZ"-Autorin "Birkenstock" einwarf, sagte Blahnik: "Good Lord, natürlich, nicht Woodstock - Birkenstock!"

APA/red.