Sport

Marcel Hirscher feiert in Adelboden den 52. Sieg

Marcel Hirscher trumpft in Adelboden auf! Nach dem Riesentorlauf gewinnt das ÖSV-Ass auch den Slalom. Für Rot-weiß-rot gibt es einen Doppelsieg.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

100. Weltcup-Slalom für Marcel Hirscher – und der 52. Karriere-Sieg! Beim Slalom in Adelboden ist das ÖSV-Ass nicht zu schlagen, gewinnt 13 Hundertstel vor Landsmann Michael Matt. Für den Salzburger ist es der siebente Saisonsieg, der vierte Slalom-Erfolg in Serie. Wieder abgehängt: Rivale Henrik Kristoffersen, der Norweger kam auf den dritten Platz.

Freude und graue Haare



Hirscher führt im Weltcup jetzt schon 154 Punkte vor Kristoffersen. "Es sind immer knappe Entscheidungen. Das Rennen ist immer erst nach der Ziellinie aus, deswegen kämpfe ich immer weiter. Mein Vater bekommt immer mehr graue Haare, aber mit 63 Jahren darf er das auch." Auffällig: Michael Matt rückt dem Saison-Dominator immer näher. Ist der neue Rivale jetzt im ÖSV-Team zu Hause? "Michael Matt fährt wirklich gewaltig. Er ist wie sein Bruder Mario", zollt ihm Hirscher Respekt.

Matt im Windschatten



Michael Matt war mit seiner Leistung zufrieden: "Viel besser geht es auch für mich nicht. Hätte ich den Zielhang gut erwischt, wäre sogar mehr drinnen gewesen. Wenn man vorne mitfahren will, muss man Gas geben. Es war brutal schwer, deshalb bin ich auch als Zweiter glücklich." Nachsatz: "Marcel war im Zielhang wohl zu müde zum bremsen, sonst kann ich mir das nicht erklären."

(Heute Sport)