Sport

Marcel Hirscher "frisst" die Slalom-Tore

Verschnaufpause beendet! 40 Stunden nach seinem Triumph von Sölden schnallte Marcel Hirscher auf der Reiteralm wieder die Ski an.

Heute Redaktion
Teilen

"Slalomtore fressen", erklärte er. Es waren die ersten seit dem Sommertraining in Ushuaia (Argentinien). Insgesamt hat er seiner "Parade-Disziplin" erst vier Tage gewidmet. "Die haben wir etwas vernachlässigt", gesteht Coach Mike Pircher. "Aber es braucht keiner Angst haben, dass er da nicht auch schnell ist."

Der erste Saison-Slalom steigt am 16. November im finnischen Levi. Für seinen Vorjahressieg erhielt Hirscher ein Rentier, das er "Ferdinand II." taufte. "Ich bin schon sehr gespannt, wie groß es geworden ist", sagt der Ski-Superstar und verspricht: "Ich werde ihm auf jeden Fall gutes Futter mitbringen."