Sport

Marcel Hirscher ging mit Hannes Arch in die Luft

Heute Redaktion
Teilen

Wenn selbst Marcel Hirscher nervös wird, dann handelt es sich um etwas Spektakuläres. Der Ski-Star hob gemeinsam mit Air-Race-Weltmeister Hannes Arch am Salzburger Flughafen ab und war danach schwer beeindruckt.

"Ich hoffe, dass ich mit einem Lächeln aussteig' und nicht mit einem Speibsackerl", meinte Hirscher vor seiner Kunstflug-Premiere. Der dreifache Gesamtweltcup-Sieger stieg mit einem etwas nervösen Gefühl in das enge Cockpit. Dann hoben die beiden ab und Arch zeigte Hirscher auch einige Manöver, die er sonst bei den Rennen durchführt (siehe Video).

"Wir haben schon gut Gas gegeben. Wie man das bei einem Weltklasseathleten eben macht", berichtete der 47-Jährige nach der Landung. Hirscher wurde während des Fluges ein wenig übel, das angesprochene Sackerl kam aber nicht zum Einsatz. "Cool ist es extrem, aber mein Körper kommt dabei brutal an seine Grenze", so der Salzburger.

Am Wochenende sind sowohl Arch als auch Hirscher im Einsatz. Der Air-Racer kämpft beim Saisonfinale in Spielberg (Sonntag, 14.15 Uhr) um den Titel, der Ski-Athlet ist bereits um 9.30 Uhr () beim Saisonstart der Alpinen in Sölden im Einsatz.