Sport

Marcel Hirscher wird Zweiter im Val d'Isere-Slalom

Heute Redaktion
14.09.2021, 13:03

Marcel Hirscher hat sich beim Slalom in Val d'Isere einen starken zweiten Platz gesichtert. Geschlagen wurde der Salzburger nur von Henrik Kristoffersen (NOR), als Dritter komplettierte Alex Khoroshilov das Podest. Auch Marc Digruber und Michael Matt schafften es in die Top 10.

einen starken zweiten Platz gesichtert. Geschlagen wurde der Salzburger nur von Henrik Kristoffersen (NOR), als Dritter komplettierte Alex Khoroshilov das Podest. Auch Marc Digruber und Michael Matt schafften es in die Top 10.

Für den Sieg reichte es für Marcel Hirscher am Ende nicht ganz, immerhin verbesserte sich der Salzburger von Rang vier auf den zweiten Platz. In seinem ersten Saisonslalom gewann der Norweger Henrik Kristoffersen das Rennen. Der Halbzeit-Führende Alexis Pinutrault (FRA) fädelte im zweiten Lauf ein.

"Die Platzierung ist super, aber man merkt schon, dass es in den Technik-Bewerben immer einen gibt, der vorne wegfährt. Aber ich war nach dem ersten Durchgang so sauer, dass es jetzt ganz gut passt. Großen Respekt vor Kristoffersen, das war sensationell. Ich will nicht der ewige Zweite werden und will die Jungs wieder nerven", analysierte Hirscher.

Digruber und Matt mit Aufholjagd

Marc Digruber und Michael Matt haben sich im zweiten Lauf gehörig verbessert und sind noch in die Top 10 gefahren. "Ich habe alles riskiert, das war auch notwendig nach meinem deppaten Fehler im ersten Lauf", meinte Digruber, der am Ende Platz vier belegte.

Michael Matt hat am Material getüftelt und fuhr von Platz 27 noch auf den 6. Rang: "Ich habe mich für einen anderen Ski entschieden und dadurch mehr Fluss hineingebracht. Das ist zum Glück aufgegangen." 
Der Live-Ticker zum Nachlesen auf der nächsten Seite: