Sport

Marcel, wie würde es dir im Rollstuhl gehen?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Red Bull

Sport-Superstars laufen beim Wings for Life Run, damit Gelähmte wieder laufen können! "Heute" sprach mit Ski-Held Marcel Hirscher, "Adler" Gregor Schlierenzauer und F1-Pilot Daniel Ricciardo.

Sport-Superstars laufen beim Wings for Life Run, damit Gelähmte wieder laufen können! "Heute" sprach mit Ski-Held Marcel Hirscher, "Adler" Gregor Schlierenzauer und F1-Pilot Daniel Ricciardo.

Das Schicksal kann jeden treffen. Wie würden sie mit der Diagnose umgehen? "Ich kann mir ein Leben ohne Bewegung nicht vorstellen", gibt Hirscher zu. "Genau deshalb möchte ich meinen kleinen Beitrag leisten. Ich will Menschen dabei helfen, wieder laufen zu können." Hirscher läuft im Training "ganz wenig": "Ich bin eher der Sprinter-Typ."

Am Sonntag startet er in St. Pölten – so wie Schlierenzauer. Der weiß, dass sein Sport riskant ist: "Es kann immer was passieren. Wie ich mit einem Schicksalsschlag umgehen würde, weiß ich nicht."

Ricciardo läuft in Monaco. Eine Karriere als Langstrecken-Läufer wäre aber nichts für ihn. "Ich mag es schnell. Das wäre mir zu fad", meint der Red- Bull-Pilot.

 
Ein Lauf, der Hoffnung gibt!

Mehr als 50.000 Menschen starten am Sonntag in 35 Orten rund um den Globus zeitgleich beim Wings for Life Run. Das Ziel: durch Rückenmarkforschung Querschnittsgelähmte bei der Heilung zu unterstützen. Servus TV überträgt live ab 10.55 Uhr.