Sport

Marek gibt Mikro weiter, sein Sohn übernimmt

Heute Redaktion
Teilen
Andy Marek übergibt das Mikro an seinen Sohn Lukas Marek.
Andy Marek übergibt das Mikro an seinen Sohn Lukas Marek.
Bild: GEPA-pictures.com

Kult-Stadionsprecher Andy Marek gibt am Sonntag das Mikrofon bei Rapid ab. Nach 27 Jahren hört die "Stimme Rapids" auf, "vererbt" das grün-weiße Mikrofon an seinen Sohn.

Ein Marek geht, ein anderer kommt! Seit 1992 jubelten die Rapid-Fans der Stadionsprecher-Ikone zu, feierten Tore, Titel und Triumphe mit der markanten Stimme des 57-Jährigen.

Rapid ohne Marek ist fast nicht vorstellbar. Das sahen offenbar auch die Grün-Weißen so. Denn auf Andy Marek folgt dessen Sohn Lukas Marek.

Der wird künftig neben den Ansagen im Stadion auch Rapid-Events oder die auf W24 ausgestrahlte Rapid-Viertelstunde moderieren. Als fixer Angestellter in der Geschäftsstelle wird er künftig als Bindeglied zwischen Kundenservice, Kommunikation und Marketing tätig sein.

Nicht an den Sohn weitergegeben wird die Klubservice-Leitung, die der Stadionsprecher seit 1998 ausgeübt hatte. Geleitet wird die Direktion künftig von Klaus-Peter Aumayr, unterstützt von Clemens Pieber, dem Bereichsleiter Merchandising, Lizenzen und des Rapideums. sowie der Fanservice-Beauftragte Martina Mosovsky und dem Fanbeauftragten Robert Racic.