Life

Marihuana-Zäpfchen sollen bei Regelschmerzen helfen

Heute Redaktion
Teilen

Millionen Frauen leiden einmal im Monat einige Tage Qualen wegen ihrer Periode. Eine Lösung könnte jetzt aus den USA kommen. Dort soll ein Zäpfchen, das hauptsächlich aus Marihuana besteht, für Entlastung sorgen.

 

Die Tabletten sind fürs erste nur . In den Bundesstaaten Kalifornien, wo Marihuana momentan nur für medizinische Zwecke erlaubt ist und in Colorado, wo Gras legal ist, können die Pillen erworben werden. Jedes der Zäpfchen erhält 60 Milligramm THC, den Wirkstoff von Marihuana. 

Wie auf der Website zu lesen steht, führt die Einnahe zu einer Linderung von Schmerzen ohne jedoch high zu machen. Die enthaltenen Cannabinoide wirken direkt im Immunsystem und den Nervenenden der Gebärmutter, dem Gebärmutterhals, den Eierstöcken und den umliegenden Muskeln.

Studien, deren Ergebnis auf der Rückseite der Packung veröffentlicht worden war, geben allerdings an, dass es momentan noch keine wissenschaftliche Studien gebe, die die Wirkung bestätigen. Frauenärzte reagieren besorgt, sie warnen, dass die Zäpfchen doch high machen könnten, sofern sie in den Blutkreislauf gelangen.