Life

Marille

Heute Redaktion
Teilen

Marillen werden hierzulande sehr gerne für Mehl- und Süßspeisen verwendet, sind beliebt und sehr schmackhaft. Neben dem guten Geschmack beinhaltet sie aber auch viele gesunde Inhaltsstoffe.

Marillen bieten einen hohen Anteil an Beta-Carotin, einer Vorstufe zu (Immunsystem) hervorheben.



Alles in allem ist die Marille ein vollwertiges Obst mit vielen guten Inhaltsstoffen, getrockend sind sie allerdings noch gesünder.

 






Marille
Kalorien_Kcal
40


Angaben pro 100g
 Eiweiß_g
0,9


 
 Fett_g
0,19


 
 Kohlenhydrate_g
8


 
 Natrium_mg
1


 
 Kalium_mg
190


 
 Calcium_mg
40


 
 Phosphor_mg
20


 
 Magnesium_mg
15


 
 Eisen_mg
0,38


 
 Fluor_mg
4


 
 Vitamin_A_mg
0,01


 
 Vitamin_E_mg
0,28


 
 Vitamin_B1_mg
0,1


 
 Vitamin_B2_mg
0,042


 
 Niacin_mg
0,39


 
 Vitamin_B6_mg
0,09


 
 Vitamin_C_mg
52