Life

Marlenes Diary: Reine Beerensache

Heute Redaktion
Teilen

01.08.2013: Neuer Monat, neue Motivation! Die kann ich momentan wirklich gut gebrauchen, denn meine kohlenhydratfreie Lebensweise erfordert viel Disziplin und Durchhaltevermögen. Seit dem Start meines Ernährungsexperiments habe ich Beeren in allen Formen und Farben für mich entdeckt. Heute gibt's in meinem Blog daher ein Update in Sachen Kohlenhydrat-Diät und alles rund ums Thema "Beeren".

01.08.2013: Neuer Monat, neue Motivation! Die kann ich momentan wirklich gut gebrauchen, denn meine kohlenhydratfreie Lebensweise erfordert viel Disziplin und Durchhaltevermögen. Seit dem Start meines Ernährungsexperiments habe ich Beeren in allen Formen und Farben für mich entdeckt. Heute gibt's in meinem Blog daher ein Update in Sachen Kohlenhydrat-Diät und alles rund ums Thema "Beeren".
Tag vier meines Ernährungsexperiments hat heute genauso begonnen, wie die drei Tage zuvor: Mit Beeren. Montags Himbeeren, dienstags Heidelbeeren, mittwochs Brombeeren und heute Erdbeeren. Ich surfe momentan ganz auf der Beerenwelle und stille meinen morgendlichen Heißhunger mit den süßen Früchtchen.

Da die Frühstücksvariante mit purem Joghurt auf Dauer jedoch recht eintönig wird, habe ich etwas herum probiert und einige Zauberzutaten für meine Beerenmenüs gefunden:

 

Cashew-Nüsse: Die leckeren Nüsschen fügen dem fruchtigen Geschmackserlebnis eine krunchige Note hinzu. Die Nuss knuspert lecker im Mund und gibt zusätzlich einen tollen Energiekick für den langen Arbeitstag.
Rosinen: Rosinen verleihen der Joghurt-Fruchtmischung die nötige Süße und geben Kopf und Körper Kraft.
Banane: Die Banane ist ein echter Energiebooster und schmeckt dabei noch genussvoll gut.
Schokolinsen: Ich verzichte zwar momentan auf Kohlenhydrate, aber ein bisschen Schokolade will und werde ich mir selbst nicht verbieten. Schokolinsen (am besten aus Zartbitterschokolade) geben meinem Joghurt das gewisse, süße Extra.
Kokosflocken: Die Kokosnuss ist für mich eine echte Sommerfrucht. Sie erinnert mich an Urlaub, Strand, Sonne und Meer und peppt auch meine morgendliche Mahlzeit auf.
Getrocknete Apfelringe: Getrocknete Apfelringe sind auch für mit etwas Neues. Ich nasche sie momentan auch gerne untertags einfach so - im Jogurt machen sich die fruchtigen Snacks aber auch enorm gut.


Kohlenhydratfrei und trotzdem glücklich?

Neben Beeren gab es in den vergangenen Tagen aber natürlich auch noch allerhand andere Dinge auf meinem Teller. Um Kohlenhydrate gekonnt zum umschiffen, habe ich mir einen Vorrat an magerem Putenfleisch, Garnelen und Fisch zugelegt. Mozzarella, Tomaten und Rucola sind Dauergäste in meiner Küche, denn mit diesen Zutaten lassen sich schnell und einfach tolle Gerichte herstellen.

Satt bin ich bisher immer geworden, aber frühmorgens machen mir die Brot- und Süßspeisendüfte vom Bäcker nebenan ordentlich zu schaffen. "Augen zu und durch" lautet da meine motivierte Devise und nach einem leckeren Smoothie ist der Heißhunger auf Croissant, Buttersemmel und Co. dann auch schon wieder ganz schnell verflogen.

Ist der Speck schon weg?

Gewichtstechnisch muss ich sagen, dass ich noch keine Fortschritte bemerkt habe. Ich hoffe darauf, dass sich mein Körper nach einer kurzen Umstellungsphase doch noch dazu entschließt ein paar Kilos loszuwerden.

Mein Experiment geht aber in jedem Fall weiter - für das Wochenende habe ich mit bereits jetzt mit Obst und Salat eingedeckt, da kann also praktisch nichts mehr schief gehen!
Ich halte Sie auch weiterhin auf dem Laufenden und vielleicht konnte ich den einen oder anderen ja schon jetzt zu einer kohlenhydratfreien Testphase motivieren.

Bis bald, sportliche Grüße und viel Vergnügen mit .

;