Life

Marlenes Diary: Schnupfen als Sportkiller

Heute Redaktion
Teilen

25.09.2013: Nach einer fast einwöchigen Blogpause melde ich mich zurück - allerdings mit mittelprächtigen Neuigkeiten: Seit einigen Tagen plagt mich eine unangenehme Verkühlung inklusive Schnupfen und Schlappheit. Denkbar ungünstige Voraussetzungen also, um trainingstechnisch voll durchzustarten.

Letzte Woche war noch alles eitel Wonne: Am Donnerstag waren Kopf und Beine topmotiviert und somit war meine ein Klacks. Angespornt durch den Trainings-Höhenflug des vortages wollte ich am Freitag gleich nachlegen und war nochmals, trotz des Regenwetters, 7 Kilometer unterwegs.

Rückblickend betrachtet hätte ich mir wohl einen Tag Pause gönnen, oder zumindest auf besseres Wetter warten sollen, denn seither fühle ich mich kränklich und zeitweise auch ziemlich schlapp.

Trainingsstopp zu Wochenbeginn

Am Montag war an Training daher nicht zu denken, und auch am Dienstag ließen Zeitnot und mangelnde Willenskraft keine Laufrunde zu. Und heute? Die beiden leeren Taschentuchpäckchen am Schreibtisch neben mir verheißen nichts Gutes. Ich werde wohl auch heute noch pausieren und eventuell am Donnerstag eine kurze wagen.

Stichwort Night Run: Die Wetteraussichten stimmen mich positiv - leicht bewölkt und bis zu 17 Grad maximal lautet die Prognose.

Meine anvisierte Zeit für den 5-Kilometer Lauf rund um den Ring sind 27 Minuten, vorausgesetzt ich bin gesund und fit.
Wie es gesundheitlich weiter geht und wie ich mich im Winter zum Sport motivieren will, erfahren Sie in den kommenden Tagen.

Bis bald, sportliche Grüße und viel Vergnügen mit .

;