Life

Marlenes Diary: Suppenrezept mit Pfiff!

Heute Redaktion
Teilen

10.10.13: Nebelwetter und herbstlich-kühle Temperaturen haben mir in den vergangenen Tagen richtig Lust und Gusto auf eine feine Kürbissuppe gemacht. Genau aus diesem Grund habe ich gestern den Kochlöffel geschwungen und eine Kürbis-Karotten-Kartoffel-Suppe nach eigenem Rezept kredenzt.

Die Zutaten:

 

500g Kürbis
2 Zwiebeln
6 große Karotten
5 kleine Kartoffeln
Salz, Pfeffer, Chiliflocken und Currypulver zum würzen
1 Suppenwürfel
etwas Schlagobers
1 Liter Wasser zum Aufgießen
Olivenöl


Die Zubereitung:

Zwiebeln fein hacken. Karotten, Kartoffeln und Kürbis in dicke Würfel schneiden. Olivenöl in einem Topf erhitzen und die Zwiebelstückchen darin scharf anbraten. Karotten, Kartoffeln und Kürbis hinzugeben und alles unter hoher Hitze anschwitzen. Salz, Pfeffer, Chili und etwas Currypulver beimengen.

Alles mit Wasser aufgießen und zugedeckt etwa 30 Minuten köcheln lassen. Zwischendurch einen Suppenwürfel ins Wasser geben und auflösen lassen.

Nach einer halben Stunde die Suppe ganz fein pürieren und nochmals mit Salz, Pfeffer, Chili und Curry abschmecken.

Zum Schluss nocht einen kräftigen Schuss Schlagobers hinzugeben (Fett ist ja bekanntlich ein wunderbarer Geschmacksträger)! Fertig ist der herbstliche Genuss!
Mein Tipp: Am besten schmeckt die Suppe mit einer Scheibe frischem Sonnenblumenbrot, einem Glas Rotwein und guter Gesellschaft.

Bis bald, sportliche Grüße und viel Vergnügen mit .