Sport

Martin Hinteregger stiehlt RB Leipzig Punkte

Martin Hinteregger rettet dem FC Augsburg im Heimspiel gegen RB Leipzig einen Punkt. Er erzielte den 2:2-Endstand.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst (imago sportfotodienst)

einen Punkt. Er erzielte den 2:2-Endstand.

Augsburg übernahm im Freitags-Spiel der deutschen Bundesliga früh die Führung. Konstantinos Stafylidis ließ sein Team zuhause über das 1:0 jubeln. Timo Werner und Marvin Compper drehten für die Bullen aber die Partie und ließen den Aufsteiger vom 16. Saisonsieg träumen.

Dann machte ihnen aber ausgerechnet Martin Hinteregger einen Strich durch die Rechnung. Der ehemalige Salzburger hatte sich vergangenes Jahr medienwirksam geweigert, zu Leipzig zu wechseln und sich stattdessen Augsburg angeschlossen. Am Freitag erzielte er nun den Ausgleich und verhinderte damit einen Sieg der Bullen.

Augsburg gegen Leipzig glich übrigens einem Kräftemessen ehemaliger Bundesliga-Kicker aus Österreich. Gleich zehn Spieler mit Österreich-Bezug schienen auf dem Spielerbogen auf.

Auf dem Spielerbogen bei stehen 10 Spieler mit Österreich Bezug(Vergangenheit ), also das ist mir nicht mehr Wurst
— zerfranzt® (@zerfranzt)