Trümmerfeld auf der A1: Bei Amstetten kam es am Freitagnachmittag in Fahrtrichtung Wien zu einer schlimmen Massenkarambolage. Insgesamt fünf PKW und 12 Personen waren am Unfall beteiligt.
Die Rettungsleitstelle Notruf NÖ alarmierte deshalb zahlreiche Rettungsmittel und Notärzte zur Einsatzstelle. Auch die Feuerwehren St. Georgen/Ybbsfelde und Krahof mussten zur Menschenrettung hinzugezogen werden. Aufgrund des starken Verkehrs und der Behinderung durch den Unfall sperrte die Autobahnpolizei Amstetten die Autobahn komplett für den Verkehr.
Eine der verletzten Personen war in ihrem Fahrzeug eingeschlossen und musste von der Feuerwehr befreit werden. Die Bilanz zählt eine schwer- und drei leichtverletzte Personen. Sie alle wurden ins Krankenhaus transportiert.
Im Anschluss wurden die Fahrzeuge geborgen und auf einem Abstellplatz abgestellt. Die ASFINAG reinigte die Fahrbahn, konnte schließlich die Autobahn wieder für den Verkehr freigeben. Aufgrund des starken Freitagnachmittagsverkehrs bildete sich schnell ein über 7 km langer Stau.